Tänze der Seele – Ausdruck und Trance

Tagesseminare

Tanz ist Sehnsucht des Lebens.

Im freien, authentischen Tanz kannst du dieser Sehnsucht folgen. Dein Körper lernt, Empfindungen und Emotionen auszudrücken, ohne vorgegebenen Bewegungsabläufen zu folgen.
Deine innere Schönheit zeigt sich in authentischen, wahrhaftigen Bewegungen jenseits von inszenierten, perfekten Formen.

In diesem Workshop begibst du dich auf Spurensuche nach wahrhaftigen inneren Bewegungen und tänzerischen Ausdrucksmöglichkeiten. Dazu braucht es Mut, Inspiration, Überraschung, Präsenz! Werden wir nicht zu Neuem angeregt, verlieren wir uns meistens in gewohnten Bewegungsmustern und denken nur, wir tanzen frei.

Im ersten Teil des workshops wirst du an ein intensives, energetisches warm-up herangeführt um loszulassen, dich zu spüren, den Körper durchlässig zu machen, Energie aufzubauen. Ich arbeite mit tänzerischen Imaginationen, Chakraübungen und schamanisch, mit den Vier Elementen.

Im zweiten Teil werde ich dich an Trancetanz heranführen. Wie kannst du Zugang zur Trance finden? Was hindert oder blockiert dich?
Ich werde dich behutsam in eine kraftvolle Trance führen. Du gehst so tief, wie du gehen willst. Du tanzt mit einer individuellen Absicht.
Die gemeinsame Gruppenenergie, der Rhythmus werden dich tragen und beflügeln, dein inneres Wesen zu entdecken. Wenn du ganz bei dir bist dann bist du wild!

 Methoden

  • Energetische Körperarbeit
  • Chakrentönen und -tanzen
  • Schamanische Trommelreisen
  • Trancetanz
  • Elemente vom  Butoh Tanz (japanischer Ausdruckstanz)
Tagesseminare | Aktuelle Termine
Tänze der Seele - Ausdruck und Trance

Termine
So, 18. April 2021
So, 20. Juni 2020
Jeweils 10 – 16 Uhr

Ort
Yogabar (!Ost)
Industriestraße 40
44894 Bochum

Anmeldung
www.yogabar.de