Die Kraft der Vier Winde.
Schamanische Körperarbeit und Tanz

Tagesseminare

 

Wir tragen die Vier Elemente als Naturkräfte in uns. Mikrokosmos gleich Makrokosmos!
Wenn wir uns mit ihnen verbinden, treten wir gleichzeitig mit der äußeren Natur intensiver  in Kontakt. Wir erfahren, dass wir nicht getrennt sind, sondern mit den Aspekten der Vier Elemente in stetigem Austausch stehen. Wir lernen, die magische Symbolkraft der Elemente zu fühlen und zu deuten.

Beim schamanischen Tanz nimmst du durch das Medium Tanz Kontakt zu den Vier Elementen in dir auf. Sie begleiten dich auf dem Weg zu  deinem inneren Heiler  – den Selbstheilungskräften. Im Tanz kannst du diesen tiefen Erfahrungen Ausdruck verleihen.
In jedem Seminar wird ein Element Schwerpunkt sein, in Anlehnung an die Qualität der Jahreszeiten. Der Frühling ist die Zeit des Erwachens, des Nährens der Samen. Der Sommer steht ganz im Zeichen der Feuerkraft. Im Herbst kehrt alles zur Erde zurück und im Winter ruht die Natur in Stille. Der Rhythmus der Jahreszeiten hat eine tiefgreifende Wirkung auf unsere Psyche.
Wenn du beginnst, dich den natürlichen  Rhythmen wieder  anzunähern, kannst du inneren Reichtum, Balance und Verbundenheit erfahren.

Du kannst den Zyklus von vier Tagesseminaren im Paket buchen oder einzelnen Seminare besuchen.

Inhalte und Methoden

  • Energetische Körperarbeit
  • Chakrentönen und -tanzen
  • Schamanische Trommelreisen
  • Tanzmeditationen und Meditationen der Elemente
  • Imaginationsübungen und Trance
  • Japanischer Butoh Tanz
Tagesseminare | Aktuelle Termine
FireSpirit. Entdecke die Kraft des Kriegers!

Unser inneres Feuer – das betrifft unsere Vitalität, unsere Selbstheilungskräfte, unsere Liebe und Leidenschaft für Menschen, Projekte und Herzensangelegenheiten. Die Kraft des Kriegers lehrt dich im Wahrsten Sinne des Wortes dich zu behaupten, dein Haupt zu erheben!
Wir alle haben gelernt, diese Kraft zu deckeln, sie mit Dingen und Gewohnheiten zu kompensieren, die uns manchmal nicht wirklich am Herzen liegen.

Was ist es, wofür du wirklich brennst?
An diesem Tag begegnest du im Trommelrhythmus, mit Körperarbeit und Stimme diesem inneren Krieger, der inneren Kriegerin in dir. Du kannst erleben, wie kraftvoll dein inneres Feuer brennt, wenn du diese Energie im Körper zulässt und ausdrückst. Diese Kraft sagt: Ich bin da! Hier und Jetzt! Es ist die Kraft, die den Zweifel des Verstandes verbrennt, ihn umwandelt in Energie.
Die Sanftheit des Kriegers zeigt Dir den liebevollen Aspekt der Feuerkraft und wie Du sie im Alltag präsent halten kannst.

Termin
So, 27. September 2020
10 – 16 Uhr

Ort
Kommunikatives Bildungswerk
Kobi im Depot
Immermannstr, Dortmund

Anmeldung
www.kobi.de

WaterSpirit. Reinige deine Emotionen!

Unsere inneren Gewässer, das sind unsere Emotionen, der spielerische Anteil in uns, das „Innere Kind“. Es zeigt uns auch unsere tiefen Bedürfnisse. Wir alle haben verletzte Anteile in uns. Es sind negative Glaubenssätze, die verhindern, dass wir unseren Bedürfnissen folgen, sie offen ausdrücken. Oft kennen wir unsere wirklichen Bedürfnisse nicht einmal! Oder wir schämen uns, sie zu zeigen. Wenn wir unsere Emotionen reinigen, kann neues Vertrauen entstehen, in uns selbst, in andere, in das Leben.
An diesem Tag wirst du durch schamanische Techniken und Tanzimagination deinem inneren Kind begegnen. Im Kreis mit Anderen wirst du gesehen und getragen von der reinigenden Kraft des Wassers

Termin
So, 29. November 2020, 10 – 16 Uhr

Ort
Kommunikatives Bildungswerk
Kobi im Depot
Immermannstr, Dortmund

Anmeldung
www.kobi.de