Seminare

In meinen Seminaren verbinde ich Tanztherapie und Butoh Tanz (japanischer Ausdruckstanz) mit schamanischen Übungen und Tänzen.
Nach nunmehr fast dreißig Jahren Tanz- und Spiriterfahrung habe ich einen eigenen Stil für meine Tanzseminare entwickelt. Ich liebe es, Menschen zu ihrer ureigenen Ausdruckssprache zu führen und intensive Körpererfahrungen zu ermöglichen.
Immer geht es darum, mit „inneren Kräften“ in Verbindung zu treten – seien es Elementarkräfte, Archetypen oder energetische Zustände.

Ein großes Anliegen ist es mir in meinen Seminaren, modernen Schamanismus undogmatisch und alltagstauglich zu vermitteln. Denn der Schamanismus gehört auch zu unserem kulturellen Erbe. Auch wir sind Indigene!
Uns wieder mit diesem „Alten Wissen“ zu verbinden ist weder esoterische Spinnerei, noch „von gestern“, sondern kann uns zu mehr innerer Balance und erfahrbarem ökologischen Bewusstsein führen.