Kundenstimmen

Die Einzelsitzungen haben mir konkrete Werkzeuge an die Hand gegeben. Jetzt weiß ich in Situationen, die in mir Stress auslösen, was gerade mit mir passiert und was ich tun, kann, um wieder zu Ruhe zu finden. Der Weg über den Körper hat mir dabei viel spürbarer und direkter geholfen, als es reine Gesprächstherapien konnten. In Kalinas klarer und herzlicher Gegenwart konnte ich mich fallen lassen und Sicherheit im Veränderungsprozess empfinden.

Frieda A, Psychotherapie 2021 - 2023

Zusätzlich zu meiner ärztlichen Behandlung habe ich von 2018 – 2021 bei Kalina Feldmann eine ambulante Körperpsychotherapie gemacht.
Frau Feldmann ist sehr aufmerksam und zugewandt, freundlich und wohltuend. Sie hört sehr genau zu, beobachtet, regt an, fordert heraus, denkt weiter. Sie aktiviert mit vielfältigen Methoden der Körperarbeit. Das hat mir oft geholfen, neue Perspektiven eröffnet und zur Krisenbewältigung beigetragen.
Ich hatte damals explizit nach Körperpsychotherapie / Tanztherapie gesucht – nachdem ich während eines Klinikaufenthaltes gute Erfahrungen damit gemacht habe. Körpertherapie ist für mich der Insidertipp unter den Therapiemethoden: Es ergeben sich oft überraschende, tiefe Einblicke. Manches ist einfach unbeschreiblich und entzieht sich Worten. Da hast du keine Chance, da mit klassischen Therapiemethoden dran zu kommen. Aber: „Der Körper sagt immer die Wahrheit.“ So habe ich es erlebt.

Frau Feldmann ist Expertin für einige spezielle Themen. Zum Beispiel hat sie mir in einer spirituellen Sinnkrise sehr geholfen. Und wir haben viel am Thema Lebendigkeitsempfinden gearbeitet. Dazu kann ich mir keine bessere Begleitung vorstellen. Sie ist aber auch ein echter Allrounder: Besprochen und bewegt werden kann alles, was gerade oben auf liegt und bewegt. Das tut gut!
Ich bin dankbar für die vielen Anregungen, Einsichten und Impulse… vor allem aber für die gute Zeit!

Hendrik, Psychotherapie 2018 - 2021

Ich habe den Schwitzüttentag sehr genossen. Die sehr feierlichen Vorbereitungen an diesem wirklich wunderschönen Ort haben mich sehr getragen.Das Ritual mitzumachen hat mir gut getan und tiefe Zufriedenheit hat mich noch einige Tage nach dem Ritual erfüllt. Vielen Dank für deine Energie und deine Motivation. Ich freue mich auf das nächste Ritual mit Dir.

Bärbel W., Schwitzhüttenritual 2018

Bei mir finden im Tanzen großartige Prozesse statt. Ich bin überrascht und freue mich sehr darüber. Ich vermute, dass durch das Zuhause – „im Geborgenen“ – sein, sogar etwas besonders Intensives ablaufen kann. Dadurch, dass ich über den Bildschirm die Gruppe und dich sehen kann, fühle ich mich nicht alleine und dadurch, dass ich Zuhause bin, fühle ich mich auf eine besondere Art aufgehoben. Das Tanzen per Zoom gefällt mir viel besser, als ich es erwartet hatte und ich freue mich, dass du es bis Ostern anbieten willst.

 

Anja, Online-Angebot Move5, Januar 2021

Ich fand das Ritual ganz grossartig, vor allem wie intuitiv und emphatisch du auf die Gruppe eingegangen bist. Ich hatte das Gefühl, die Lieder kamen für mich genau zum richtigen Zeitpunkt, so wie es sein muss. Ich danke dir Kalina für diese unaufgeregte, einfühlsame, tolle Leitung durch diese Trance.

 
Claudia St., Tanzseminar, März 2018

Was war für mich wichtig? Kontakt mit mir selbst,obwohl mir war bewusst ich bin nicht alleine.Ich konnte durch Dunkelheit mehr Aufmerksamkeit für mich machen.Ich habe einfach Stärke Kontakt mit meine inneren ( und hier weiß ich nicht wie ich das nennen soll) …     

von Beata, Tanzseminar 2018

ich finde es ganz großartig, dass du die Tanzmeditation online anbietest. Für mich entstreßt es ungemein, nicht Auto fahren zu müssen.
Ich habe mich lange innerlich gegen Online Angebote gewehrt, bis ich gemerkt hab, dass es nur an meiner Einstellung liegt. Wenn ich mich mit meinen Lehrern oder den anderen Tänzern verbinde und verbunden fühle, dann ist das egal, wo sie sind.
Deine Anleitung fand ich beim letzten Mal sehr gut zu verstehen und genau richtig dosiert für den Einstieg. Ich fand es auch gut, dass du eine kleine Befindlichkeitsrunde gemacht hast, so habe ich bewusst jeden Teilnehmer angesehen und angehört.
Alles in allem bin ich sehr begeistert und dankbar für dein Angebot. Verbesserungsvorschläge habe ich persönlich keine, es fühlt sich alles für mich richtig an, wie du das machst.

 

I., Online Angebot Move5, Januar 2021

Die Trancetanz-Erfahrung bei dir war in diesem Jahr etwas ganz Besonderes für mich. Danke für diese Erfahrung.   

Von Solmund, Tanzseminar 2018

Trance Tanz- Das ist wie eine Reise zu dir selbst…tauch ein in die Dunkelheit und begegne deinem eigenen inneren Facettenreichtum. Lass dich mitnehmen und entdecke Töne, Melodien, Bilder und viele bunte Farben.
Wenn ich mir im Trance Tanz begegne, wachsen mir Flügel und ich fühle mich leicht und schwerelos.
Ich schaffe Raum für mich und meine Gefühle.
Ich wachse über mich hinaus.
Ich werde zu einem Baum, deren Wurzeln tief in die Erde hineinwachsen. Ich spüre Bodenkontakt. Bin geerdet. In Kontakt mit mir und dem, was mich tief in meinem Inneren ausmacht.
Der Trance Tanz ist eine Erfahrung, die ich niemals mehr missen möchte. Es bereichert mein Leben jetzt schon auf wundervolle Art und Weise. Danke!

von Sandra, Tanzseminar 2019

Für einen Moment ist da Unsicherheit mit den verbundenen Augen, Sorge man könnte jemand anderen anrempeln. In dem Augenblick, in dem man sich wirklich einlässt, baut sich ein Energiefeld auf. Die Tänzer um einen herum werden zum Teil des eigenen Tanzes. Ich hatte die Erfahrung tief in mich selbst abtauchen zu können ohne die Welt, mit der ich verbunden bin, zu vergessen und mir in meiner reinsten Form zu begegnen. Dieses Geschenk trage ich noch immer mit mir.
Damit verbinde ich ein Bild, das mir Kraft, Unverwundbarkeit und Glauben schenkt, meinem Weg trotz aller Widerstände zu folgen.
Das ist das spannende an diesen Erfahrungen, sie zeigen mir meine Kraft und Macht und haben gleichzeitig etwas Verletzliches, Zartes …

Nina, Trancetanz 2019