Blog

Der Hochzeitstrancetanz von Mella und Sanni im Mai

Der Hochzeitstrancetanz von Mella und Sanni im Mai

Das Hochzeitspaar hieß "Mella" und "Sanni". Die beiden hatten die wunderbare Idee, zu ihrer Hochzeit im schönen Mai mit Freunden ein Trancetanzritual zu feiern. Die beiden waren bei einem Trancetanz bei mir gewesen. Sie wollten nun gemeinsam mit der Energie der Trance...

Die transformatorische Kraft des Feuers

Die transformatorische Kraft des Feuers

Bild: Kunstnet Der griechische Feuerbringer Prometheus Prometheus galt als Schöpfer und wichtiger Fürsprecher der Menschheit. Nachdem er die Menschen aus Ton geformt hatte, stattete er sie mit allerlei Fähigkeiten aus, die er von den Tieren nahm. Zuletzt gab ihnen die...

Schwitzhütte ist Ökopolitik mit Herz und Haut

Eine Schwitzhütte ist Ökopolitik? Ich sage, ja! In diesem dunkeln Raum, wo du auf der Erde sitzt, nackt, fühlst du deine eigene, innere Ökologie. Du kannst dich dafür öffnen, dass du tief verbunden bist mit Mutter Erde. Du beginnst sie zu lieben. Und deshalb willst du...

Sieben schamanische Kräfte – ein Gedicht für deinen Tanz

DIE EINS  WAKAN SKAN Der unendliche Raum und der göttliche Funken der ihn erhellt Heilige Balance von Männlich und Weiblich. Im Trancetanz erlebst du beide Pole, das Weibliche, wenn du all die Impulse deines Körpers wirklich empfängst. Annimmst. Das Männliche wenn du...

Tanz. Ekstase. Trance. Heilung

https://www.sein.de/tanz-trance-ekstase-und-heilung/ Ein sehr spannender Artikel u. a. über das "wilde Gebet" des Tanzes, Tranceerfahrungen und den Unterschied zwischen Tanztherapie und Trancetanz.Dieser Artikel beschreibt einen Zugang der Tranceführung, die...