Es gibt viele schamanische Angebote und Lehrer. Über deren Qualitäten kann und möchte ich hier nicht im Einzelnen urteilen. Ich denke es ist wichtig, bei der Wahl seinem „Bauchgefühl“ zu vertrauen (das führt dich garantiert zum richtigen Lehrer!) und sich ehrlich zu fragen: kann und will ich diesem Lehrer, dieser Lehrerin vollstes Vertrauen entgegen bringen? Was sagt mein Herz zu dieser Person? Ist er/ sie authentisch? Sind die Rituale kraftvoll, d.h. spüre ich – auch wenn ich NICHTS  über Schamanismus weiß – eine Energie?

2011 lernte ich Dhyan Marsha bei einem schamanischen Seminar bei Alba Maria kennen. Ich sah sie und wußte: das ist die Frau, von der ich lernen werde! Von ihr lernte ich z.B. das Leiten von Schwitzhütten. Sie geht dabei  einen sehr weblich-intuitiven Weg. Dieser Weg zeigte sich auch für mich als stimmig. Doch ich lernte noch mehr von ihr: Altes Wissen über Mythologie, Kräuter, schamanische  Körperarbeit. Ich lernte ihre feinsinnige Art zu schätzen.
Wenig später traf ich auch ihren Mann Jack Silver und fühlte sofort sein großes Herz. Ich profitierte von  seiner große Begabung als Schwitzhüttenleiter und Coach. Seitdem habe ich vier schamanische Intensivjahre bei den Beiden in ihrer „Kriegerschule“ absolviert. Es ist eine Schule der Friedens, in der „Krieger des Herzens“ ausgebildet werden!

Ich habe verschiedenste schamanische Heilrituale kennen gelernt, habe Nächte allein im Wald verbracht  und in unseren Gruppen am Feuer Wahrheiten gelauscht; gelacht, geweint, vor Wut gekocht, getanzt, getrommelt, gesungen. In manchen Zeiten waren die Beiden wieder meine Eltern, auf die ich all meine Ängste, Aggressionen und Sehnsüchte projezierte…Oft haben sie  die große Kunst angewandt, schlicht „den Raum zu halten“ und DA zu sein für uns. Ein großes Geschenk.
Ich danke diesen beiden Schamanen (auch wenn sie selbst sich nicht so nennen) aus tiefstem Herzen für ihre leidenschaftliche, liebevolle und fundierte Begleitung.
Die Kriegerschule kann ich jeder, jedem beherzten schamanisch Suchenden wärmstens empfehlen.
www.kriegerschule.de