Blog

Jährlicher Bildungsurlaub – Zeit für Horizonterweiterung!

In Deutschland haben Arbeitnehmer ein Recht auf berufliche Weiterbildung - und das jedes Jahr! Voraussetzung dafür ist ein Arbeitsverhältnis, das mehr als 15 Wochenstunden umfasst. gibt sogar Förderung für Bildungsurlaub, z.B. der Bildungscheck. Hier weitere Infos...

Spirituelles Bypassing

Ein sehr interessanter Artikel über die Fallstricke, die uns auf einem spirituellen Weg begegnen können - bzw. darüber, was der Unterschied ist zwischen einer heilsamen Spiritualität und einem Fluchtimpuls, um z.B. einer unbequemen, beängstigenden Realität,...

Die Fortsetzung des Briefwechsels mit dem COVID-19 Virus

Die Fortsetzung des fiktiven Briefwechselsvon Kalina Feldmann Liebes COVID-19 Virus! Seit deiner Antwort auf meinen Brief ist mehr als ein halbes Jahr vergangen.Eigentlich wollte ich dir schon viel früher antworten. Doch mein Leben wurde zunächst so durcheinander...

Die doppelte Bedeutung des Wortes „Krise“

Stimmt eigentlich, was immer wieder behauptet wird, dass im Chinesischen für "Krise" und "Chance" dasselbe Schriftzeichen verwendet wird? Das ist wieder eine von den Weisheiten, die gern in Managementseminaren verbreitet werden – aber nicht ganz stimmen. Im...

Gerald Hüther: Neurobiologie auch für Laien | … mehr

Neurobiologe Prof. Dr. Gerald Hüther publiziert neueste wissenschaftliche Erkenntnisse über unser Gehirn. Er erklärt dessen Funktionen und Mechanismen, die uns zu dem machen was wir sind -oder aber auch sein könnten! Wie auf seiner Homepage zu entnehmen ist, widmet...